Start Krankheiten

Heilungschancen bei Hodenkrebs sind gut

18
0
TEILEN
Heilungschancen bei Hodenkrebs
© dobok - Fotolia.com

Zwar ist der Hodenkrebs in viele Arten unterteilt, die sich nach den Zellen des Tumors, aus dem dieser hervorgegangen ist, richtigen. Aber diese Tumore haben eine Gemeinsamkeit, denn sie sind alle sehr gut behandelbar.

Von den erkrankten Männern können rund 95 Prozent die Erkrankung mit unterschiedlichen medizinischen Maßnahmen überwinden. Dazu gehören Operationen, Bestrahlungen und Chemotherapien. Und selbst dann, wenn die Krankheit erneut auftritt, sind die Behandlungschancen noch sehr gut.

Die Behandlungsart des Hodenkrebses wird von der Art der Erkrankung abhängig gemacht. Zudem spielt es auch eine Rolle, wie weit der Tumor schon im Körper seine Ausbreitung gefunden hat.

Hodenkrebs verhält sich wie zahlreiche andere Krebserkrankungen: Je früher er entdeckt wurde, desto besser sind die Behandlungschancen und die Erfolge.

zurück