Start Krankheiten

Mundgeruch

64
0
TEILEN
Mundgeruch
© benik.at - Fotolia.com

Die Zähne sind gut geputzt und auch in gutem Zustand, trotzdem ist Mundgeruch zu verzeichnen? Dann sollte der Arzt aufgesucht werden, denn auch Zahnfleischerkrankungen können ein Grund für diesen Geruch sein.

» 22 Tipps gegen Mundgeruch

Weiterhin können kranke Mandeln starken Mundgeruch verursachen und besonders wiederkehrende Mandelentzündungen können die Oberfläche der Organe zerfurchen und somit den perfekten Nährboden für Bakterien bilden.

Aber auch eine Ausstülpung innerhalb der Speiseröhre kann sich durch Geruchsbildung bemerkbar machen, weil sich auch hier eben Speisereste ansammeln können. Weiterhin können Leber-, Magen- und auch Nierenerkrankungen intensiven Mundgeruch mit sich bringen.

Der Grund des Mundgeruchs muss dringend medizinisch abgeklärt werden. Also bei intensivem Mundgeruch unbedingt zum Arzt gehen.

zurück