Start Krankheiten

Symptome – So macht sich der Schlaganfall bemerkbar

101
0
TEILEN
Schlaganfall Symptome
© psdesign1 - Fotolia.com

Typische Symptome für den Schlaganfall sind Lähmungen oder auch Hörstörungen bis zur Taubheit. Die Lähmungen treten an Arm und Bein der gleichen Körperseite auf. Auch Sprachstörungen sowie Schreibprobleme deuten auf einen Schlaganfall hin.

Häufig ist der Patient auch sehr verwirrt und weiß dann nicht mehr, wo er sich befindet oder was er dort gerade tat. Nicht selten wird innerhalb des Schlaganfalls auch die Sehfähigkeit in Mitleidenschaft gezogen und auch eine Doppelsichtigkeit kann ein Indiz auf einen Schlaganfall sein. Auch möglich ist die Lähmung beider Arme und Beine.

Wichtig ist, dass bei einem Verdacht auf einen Schlaganfall umgehend ein Arzt hinzugezogen wird, damit eine sichere Diagnose gestellt werden kann. Auch die Überlebenschancen hängen nicht selten von einer umgehenden medizinischen Betreuung ab.

zurück