Start Krankheiten

Übergewicht kann Auslöser für starken Haarwuchs sein

208
0
TEILEN
Übergewicht als Ursache für starken Haarwuchs
© leszekglasner - Fotolia.com

Leiden Frauen an Übergewicht, das die Fehlfunktion der Eierstöcke unterstützt, hilft es auch, das Gewicht zu reduzieren und parallel hierzu ausreichend Sport zu treiben. Regelmäßiger und sanfter Ausdauersport unterstützt die Gewichtsreduktion und nicht selten können Frauen, bei denen die Eierstöcke die Auslöser für die intensive Behaarung sind, irgendwann sogar auf ihre Medikamente verzichten. Voraussetzung dafür ist allerdings dass Erreichen und konsequente Halten eines gesundes Gewichtes.

Bleiben nach der Gewichtsreduktion und der Behandlung noch Reste von unerwünschter Behaarung, kann die Elektroepilation eine wirksame und dauerhafte Hilfe sein, sich auch von den letzten ungewünschten Haaren zu trennen.

zurück