Start Krankheiten

Kribbelige und unruhige Beine

113
0
TEILEN
Kribbelige und unruhige Beine
© Zerbor - Fotolia.com

Der nächtliche Schlaf kann durch kribbelnde und unruhige Beine massiv gestört werden. Häufig tritt der Bewegungszwang dann auf, wenn die Beine zur Ruhe kommen. Meistens ist es aber so, dass dieses Phänomen nach kurzer Zeit verschwindet. Wenn die Beschwerden aber anhalten oder gehäuft auftreten, dann sollte der Arzt aufgesucht werden, weil eben auch eine Nervenschädigung der Hintergrund für die Symptome sein kann.

Häufig ist es auch das Restless-Legs-Syndrom, das gerade Frauen betrifft und der Hintergrund für das kribbelnde Gefühl sein kann. Die Ursachen für dieses Syndrom sind noch nicht ausreichend erforscht, aber eine genetische Veranlagung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Arzt sollte aufgesucht werden, um die Hintergründe zu klären.

zurück