Start Krankheiten

Dunkle oder fast schwarze Augenringe

91
0
TEILEN
Dunkle Augenringe
© alexugalek - Fotolia.com

Viele Menschen neigen zu Augenringen und diese lassen einen insgesamt sehr ungesund aussehen. Doch nur in den seltensten Fällen sind es gesundheitliche Hintergründe, die für die Augenringe verantwortlich sind. Die Veranlagung zu dunklen Augenringen ist genetisch bedingt und wer dann noch etwas Schlafmangel zu verzeichnen hat, weist häufig am nächsten Morgen fast schon schwarze Augenringe auf. Wer Eltern hat, die zu Augenringen neigen, kann einfach nichts dagegen tun, als ausreichend zu schlafen und im Bedarfsfall die Kosmetikindustrie zu Hilfe zu ziehen, um die unschönen Ringe abzudecken.

Gerade Menschen mit sehr blasser Haut sind es dann, die häufig unter Augenringen leiden, denn durch die helle Haut können die Gefäße unter der Hautoberfläche besonders gut durchscheinen. Durch die helle Haut fallen dann leider auch die Augenringe besonders stark auf. Sie sind aber im Regelfall kein Indiz auf eine Erkrankung und können von daher auch nicht behandelt werden.

zurück